Galerie Barbara Thumm \ Fernando Bryce – Remix 2020. Die Sammlung neu sehen

Fernando BryceRemix 2020.
Die Sammlung neu sehen
2020
Kunsthalle Bremen

Fernando Bryce, *1965 in Lima, Peru,
lives and works in Berlin and New York

Photo © Marcus Meyer

Geschenk des Förderkreises für Gegenwartskunst im Kunstverein Bremen 2017

9 available works

Unter dem Titel „Remix 2020. Die Sammlung neu sehen“ präsentiert die Kunsthalle Bremen die Sammlung nach fast zehn Jahren grundlegend neu.

Durch mutige Wandfarben, eine aufwendige Installation und ein völlig neues Arrangement der Werke bieten sich überraschende neue ästhetische Erfahrungen. Umfassende Vermittlungstexte zu sämtlichen Werken liefern Informationen, die teilweise aktuell recherchiert wurden. Einzelne Werke waren seit Jahrzehnten nicht mehr zu sehen. Hinzu kommen aktuelle Ankäufe, Schenkungen und Dauerleihgaben, die nun erstmals präsentiert werden. Die Kunst nach 1945 hat eine deutlich größere Präsenz.

Die Sammlung präsentiert die Arbeit Unvergessenes Land, 2017 von Fernando Bryce. Eine Serie aus 23 Zeichnungen, Tusche auf Papier.

Exhibition Views

Galerie Barbara Thumm \ Fernando Bryce – Remix 2020. Die Sammlung neu sehen